Wis­sen­schaft­li­cher Bei­rat Jens Mittelbach

Jens Mit­tel­bach ist Heil­prak­ti­ker in Deutsch­land, Drs. med. (Univ. Shan­dong), Mas­ter of Me­di­ci­ne (Univ.Guangxi), Wis­sen­schaft­ler, Chi­ne­si­scher Arzt für TCM in der VR China.

Seit vie­len Jah­ren prak­ti­ziert er al­ter­na­ti­ve Heil­me­tho­den und kann da­bei auf sein fun­dier­tes Wis­sen zu­rück­grei­fen. Sei­ne Tä­tig­keits­schwer­punk­te sind sehr um­fang­reich und rei­chen von der TCM über un­ter­schied­li­che Schmerz­the­ra­pien bis hin zur Be­hand­lung von Erschöpfungskrankheiten.

Down­load Pdf:  Jens Mit­tel­bach, Heil­prak­ti­ker und wis­sen­schaft­li­cher Bei­rat über die po­si­ti­ven Wir­kun­gen se­kun­dä­rer Pflan­zen­stof­fe und ei­nen Baum mit Zu­kunft, die Lär­che – »ALTES WISSEN WIEDER ENTDECKEN«

In­ter­view: Dr. Ralph Mücke

PD Dr. Ralph Mü­cke war Lei­ten­der Arzt und Strah­len­the­ra­peut am Kli­ni­kum Lip­pe und ist heu­te Chef­arzt der Strah­len­the­ra­pie Rhein­Main­Na­he im Stand­ort Bad Kreuznach.

Hier spricht er über kom­ple­men­tä­re An­sät­ze mit se­kun­dä­ren Pflan­zen­stof­fen bei der Krebs­prä­ven­ti­on und Nach­sor­ge. Er be­leuch­tet die Fla­vo­no­ide in Phar­ma­qua­li­tät und ins­be­son­de­re den Lär­chen­ex­trakt Taxifolin.

Ak­tu­el­le Forschungsergebnisse

Stu­di­en, deutsch­spra­chi­ge Zusammenfassungen

Wei­te­re Stu­di­en: US Na­tio­nal Li­bra­ry of Me­di­ci­ne / Na­tio­nal In­sti­tu­tes of Health